Select Page

Streitschlichtung

Beschwerden/Streitschlichtung

Wir bemühen uns jederzeit um ein Einvernehmen mit dem Kunden. Nutzen Sie unseren Service-kontakt unter E-Mail: b2b-shop@jcsandalwood.de oder unsere weiteren angegebenen Kontakt­möglichkeiten. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) mit weiteren Informationen zur Verfügung, die im Internet unter ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar ist. Wir nehmen jedoch nicht an einem formellen Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.

 

Funktionsweise der Streitbeilegungs-Plattform

Die Schlichtungsplattform der EU-Kommission soll helfen, auch grenzüberschreitende Beschwerde­fälle von Verbrauchern einfach und schnell zu lösen. Dazu dient ein mehrsprachiges Beschwerde­formular in allen Amtssprachen der EU-Organe. Die Plattform leitet die Beschwerde an die national zuständige außergerichtliche Streitschlichtungsstelle weiter, die dann in Kontakt mit dem Online-Anbieter tritt und versucht, die Streitigkeit ohne ein Gericht zu klären.

 

Ergänzende Hinweise

Diese Verordnung darf nicht verwechselt werden mit dem Verbraucherstreitbeilegungs­gesetz (VSBG), dem Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen.